2. Einschreibung in Kurse

Nachdem du dich nun erfolgreich auf der Lernplattform angemeldet hast, siehst du rechts oben deinen Namen. Über den kleinen Pfeil neben deinem Namen, kannst du auf dein Profil, deine Bewertungen oder auch den Kalender zugreifen. Außerdem meldest du dich dort über "Logout" wieder ab:

Logout


Damit du auf der Lernplattform arbeiten kannst, musst du dich einmalig in die gewünschten Kurse einschreiben. Suche dir den oder die gewünschten Kurse aus der Kursliste und klicke auf den Namen des Kurses, z. B. "Politische Bildung, Wirtschaftskunde und Ökologie":

  1. Klicke auf den Button "Einschreiben" - nun bist du in den Kurs eingeschrieben (Zukünftig gelangst du direkt in den Kurs, du brauchst dich also nur beim allerersten Mal einschreiben, wenn du einen Kurs erstmalig aufrufst).
Kurseinschreibung